Die Details

Kundenmeinung

Nach eigenen Versuchen, eine Google Adwords-Kampagne zu erstellen und sinnvoll auszurichten, haben wir schnell begriffen, dass es hierzu viel Erfahrung, Geduld und Knowhow benötigt. Mit NordRank haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur die nötigen Kenntnisse mitbringt, unsere Kampagnen gezielt und mit individuell sinnvoller Ausrichtung zu gestalten, sondern neben eigenen Ideen auch viele nützliche Tipps und Tricks mit einbringt. So konnten wir seit Neuanlegung unserer Kampagnen durch NordRank stetiges Anfragenwachstum, welches nachweislich durch AdWords generiert wurde, verzeichnen. Insbesondere unserem persönlichen Ansprechpartner danken wir für seinen freundlichen und engagierten Einsatz.

Jens Geiger
Lite-Tech Licht- & Tonverleih GmbH

Kundenprofil

Die Firma Lite-Tech Licht & Ton wurde 2001 als inhabergeführtes Unternehmen von Jens Geiger mit Sitz in Mannheim-Rheinau gegründet und befasste sich vorerst hauptsächlich mit dem reinen Verleih von Licht- & Tontechnik sowie der Durchführung von Partys und Bandkonzerten.
Im Laufe der Zeit wurde neben dem Materialpark auch die Orientierung auf neue Zielgruppen erweitert. So zeichnete das Unternehmen auch für immer aufwändigere Rock´n Roll-Shows und Industrie-Events verantwortlich. Hinzu kamen Aufgaben aus dem Bereich Festinstallation und Messebau. Zum Firmengründer gesellten sich weitere feste und freiberufliche Toningenieure, Meister und Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Beleuchtungsexperten, Stagehands, etc. Durch den großen Personalpool ist das Team auch für aufwändige Herausforderungen gewappnet.
Da die bisher einzeln verteilten Lagerkapazitäten schon länger aus allen Nähten platzten, wurden 2007 komplett neue Standortstrukturen geschaffen. Die Büroräume für die stetig wachsende Belegschaft wurden zusammen mit einem Abhollager direkt ins Zentrum Mannheims gelegt. Durch weitere Materiallager in Mannheim wie auch in Frankfurt/M., sowie ein Netzwerk an Partnerfirmen bieten sich dem Unternehmen hervorragende Logistikmöglichkeiten und deutschlandweit schnellen Zugriff auf vielfältiges Material. Seit 2008 beschäftigt Lite-Tech eigene Azubis im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik, hinzu kommt ein BA-Student im Studiengang Eventmanagement. Pünktlich zum Jahreswechsel 2009 firmiert das Unternehmen fortan als GmbH.