Die Details

Kundenmeinung

Im Jahr 2012 sah sich die Klinik am Rhein mit einem stärker als sonst auftretenden Anfragerückgang im Sommer konfrontiert. Um eine solche Situation in Zukunft zu vermeiden, wurden gemeinsam mit NordRank verschiedene Maßnahmen erarbeitet. NordRank unterstützt die Klinik am Rhein vor allem in den Bereichen Social Media und strategisches Marketing. Hierbei wurden ab Herbst 2012 vor allem das Marketing auf Facebook, Youtube und verschiedenen allgemeinen und branchenspezifischen Bewertungsplattformen in den Vordergrund gerückt. Für die Erstellung einer neuen Website, welche im Frühjahr 2013 gelauncht wurde, stand NordRank beratend zur Seite, um die einheitliche Kommunikation auf allen Kanälen voranzutreiben. Die Anfragesituation im Sommer 2013 ist durch die gemeinsam umgesetzten Maßnahmen bereits deutlich besser als im Vorjahr.

Im Juni 2013 wurde durch NordRank ein strategisches Konzept zur Weiterführung und zum Ausbau der begonnenen Maßnahmen und Entwicklungen für die Klinik am Rhein verfasst. Um die Anfragesituation aufrecht zu halten und weiter auszubauen, wird die kommunikative Idee für die Zielgruppenansprache auf Basis des ausgearbeiteten Konzeptes nun konsequent verfolgt und durch die empfohlenen Marketingmaßnahmen verbreitet.

Auch meine positiven Erfahrungen als Unternehmer mit Social Media wurden maßgeblich von NordRank und insbesondere von meinem Ansprechpartner für Social Media Marketing geprägt. Er hat die wesentlichen Ideen zum Erfolg meiner Facebook-Kampagne mitentwickelt und umgesetzt. Man kann ihn immer gut erreichen und auch spontane Dinge perfekt umsetzten.

Die verschiedenen Felder der Zusammenarbeit mit NordRank sind für unsere Klinik zu essentiellen Marketingbestandteilen geworden.

Dr. Holger Hofheinz
Geschäftsführer
Klinik am Rhein Fachklinik für Plastische Chirurgie GmbH

Kundenprofil

Die Klinik am Rhein in Düsseldorf hat ihre operativen Schwerpunkte in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen.
Im nichtoperativen Bereich führt die Klinik hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch.
Dank modernster und schonender OP-Verfahren kann die Klinik heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Die Stärke dieser Klinik besteht vor allem in zwei wichtigen Punkten: Zum einen der fachlichen Kompetenz der Ärzte. Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung. Zum anderen steht das Thema Sicherheit in der seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik im Fokus.
So bietet die Klinik neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik.